LINZ AG

+++       Schienenersatzverkehr wegen Pflasterspektakel        +++       Neusituierung Haltestelle Stadion        +++       Staubildung im Bereich Kreisverkehr Chemie        +++       Ferienfahrpläne        +++       Pöstlingbergbahn: Taktverdichtung an Wochenenden        +++

T.A.B.U.
Trauer - Abschied – Bestattung im Umbruch

Die besondere Fachausstellung im OÖ Kulturzentrum spannte am 26. und 27. März 2015 mit viel Sensibilität und interessanten Expertenvorträgen einen Bogen zwischen Leben und Tod und befasste sich auf diese Weise praktisch aber auch spirituell mit existenziellen Lebensfragen.

Die Fachausstellung der LINZ AG beschäftigte sich mit den Themen Abschied, Tod, Trauer und gab Antworten auf Fragen, die in der Ausnahmesituation eines Todesfalls auftauchen:

  • Was ist in der plötzlich eintretenden Situation alles in kurzer Zeit zu regeln?
  • Wer unterstützt mich dabei möglichst professionell?
  • Sind die Familienangehörigen durch ein Testament finanziell abgesichert?
  • Was sagt das Erbrecht in meiner speziellen Lage?
  • Habe ich geregelt, dass es im Ernstfall nicht zum Verkauf meines Besitzes kommen muss?
  • Ich bin ernsthaft erkrankt und möchte meine Familie nicht unnötig zusätzlich belasten, oder ich habe keine Angehörigen mehr – was kann ich selbstbestimmt vorweg regeln?

Zum Nachsehen und Nachhören:

Sendung 'planetarium' im Freien Radio Freistadt
Redakteur: Christoph Srubar
>> Sendung anhören

Beitrag zur Fachausstellung T.A.B.U. auf linztv
>> Beitrag ansehen